Logo

technische Texte Texte jeder Art  Website Texte Übersetzungen
Berichte für die Öffentlichkeit Reden und Präsentationen Festschriften und Chroniken
Ihr persönliches Buch meine Bücher Interessantes und Kurioses aus alten Büchern

impressum kontakt home

 
 

 

 

 

 

 

 

 


   


MEINE BÜCHER

 

 

Lebensmittel werden heute in riesigen Mengen verschwendet. Dies geschieht zum Teil aus Unachtsamkeit, teilweise aus Angst vor Gefahren, teilweise aus Unwissenheit in Bezug auf richtige Lagerung und Zubereitung von Lebensmitteln. Das vorliegende Buch zeigt auf, wie Lebensmittel mit etwas mehr Planung effizienter genutzt werden können und informiert darüber, wie Gefahrenpunkte wirklich einzuschätzen sind und berücksichtigt werden können.
Wer dieses Buch liest, erhält einen neuen Blickwinkel und wird dafür sensibilisiert, wie auf einfache Weise das Wegwerfen von Lebensmitteln vermieden werden kann.
Auch als e-book erhältlich
 
 
 

 
 
Gerd Skibbe hat mich gebeten, sein Buch, für das ich Umschlag und Layout gestaltet habe, in mein Sortiment aufzunehmen. Hier zeichnete er die Entwicklung des Frühchristentums hin zur staatstragenden, repressiven Kirchenmacht des Mittelalters an Hand von deutschsprachiger Fachliteratur nach. Er kommt dabei auf der Grundlage des Vergleichs der Lehren zum Schluss, dass die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage die tatsächliche Wiederherstellung der Christenheit ist, so wie sie vor Kaiser Konstantin war.
Mehr über und von Gerd Skibbe auf seiner Website
 
 
 

 
 
Diese kurzen Geschichten aus dem Leben eines Berufskraftfahrers sind authentisch. Sie wurden dem Autor von Markus Kraus erzählt, der sie selbst erlebt hat. Sie geben einen interessanten Einblick in die Arbeit dieser wichtigen und so wenig beachteten Dienstleister und ihren Kampf mit gedankenlosen Mitmenschen, uneinsichtigen Behörden, Schneeverwehungen und zu niedrigen Brücken.
Die in ihrer Kürze sehr angenehm zu lesenden Geschichten sind obendrein sehr amüsant.
 
 
 

 
 
Dieses Buch wendet sich vorwiegend an Mitglieder der
Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage und soll helfen, von der intellektuellen Seite her den Glauben zu festigen.
Mehr über diese Kirche steht auf ihrer Website
Erklärungen zu kontroversen Themen gibt FAIRLDS mit seinem Wiki
 
 
 

 
 

Biomasse ist in vielfältiger Weise als Energiequelle nutzbar. Das Buch stellt die gängigsten Rohstoffe, ihre Vor- und Nachteile sowie Verfahren der Energiegewinnung in verschiedenen Reifestadien dar.

Das Werk bietet einen ersten Überblick und ist daher vor allem für Neulige auf dem Sachgebiet interessant.

 
 
 

 
 

Abverkauf - 80% Ersparnis - statt 125 € nur 25 €

In Kurzdarstellungen werden rund 200 interessante Bürger des Landkreises Kelheim porträtiert. Da das hochwertig gestaltete Buch im Jahr 2001 zusammengestellt wurde, ist es bereits eine historische Quelle.

 
 
 
   
 

Für dieses Buch haben Garold und Norma Davis das Material gesammelt und in englischer Sprache veröffentlicht.

Ich habe diese Geschichten von Glauben, Opferbereitschft und kommunistischen Schikanen teilweise aus den deutschsprachigen Originalinterviews, teilweise aus dem Englischen in deutscher Sprache neu erstellt.

 
 
 
   
 

Das vorliegende Werk fasst die Erkenntnisse aus beglückenden und frustrierenden Erfahrungen aus vielen Jahren als Schüler, Vater und Nachhilfelehrer zusammen. Schule wird hier als zentrale Aufgabe der Gesellschaft begriffen, die in Deutschland nur sehr mangelhaft erfüllt wird.

Auch über sechs Jahre nach der Veröffentlichung hat sich nichts Grundlegendes geändert.

 
 
 
   
 

Die Mormonen sind nicht nur eine Erscheinung des amerikanischen Westens, keinesfalls. Schon früh fand diese dynamische Kirche Anhänger in Deutschland, auch in Bayern. Seit 1869 ist die Existenz einer Gemeinde in München dokumentiert.

Wie war das Leben als Außenseiter? Wurden die Heiligen der Letzten Tage durch Nationalsozialismus, Krieg und Vertreibung besonders getroffen? Wie haben sich die Gemeinden in Südbayern entwickelt?

Das Büchlein geht an Hand einiger Lebensläufe und Fallbeispiele auf die Entwicklung dieser interessanten Glaubensgemeinschaft in Bayern ein.

 
 
 
   
 

Ob wir nun an Käse denken oder an übelriechendes, verdorbenes Fleisch, ob wir Bier trinken, Hefekuchen backen oder Essig verwenden, überall sind diese unsichtbar kleinen, aber doch durch Ihre ungeheure Zahl so machtvollen Lebewesen im Spiel.

Der vorliegende Band beschäftigt sich mit Lebensbedingungen und Stoffumwandlungen durch Mikroben an Lebensmitteln und in unserem Verdauungssystem.

 
 
 
   
 

Durch die, für die meisten nicht durchschaubare, industrielle Fertigung von Lebensmitteln und die manchmal reißerische Berichterstattung sind weite Teile der Bevölkerung stark verunsichert.

Hier sind wissenschaftliche Erkenntnisse der letzten Zeit verwertet, um aufzuzeigen, worauf bei der Auswahl von Lebensmitteln zu achten ist.

Dieses Buch gibt allgemeine und einführende Informationen und kann auch als Nachschlagewerk für einzelne Zusatzstoffe nach Namen und nach E-Nummer benutzt werden.

 
 
 
   
 
 

 

 


 
       
© 2009 by Dr. Peter Wöllauer • info@schnelle-feder.de