Logo

technische Texte Texte jeder Art  Website Texte Übersetzungen
Berichte für die Öffentlichkeit Reden und Präsentationen Festschriften und Chroniken
Ihr persönliches Buch meine Bücher Interessantes und Kurioses aus alten Büchern

impressum kontakt home

 
 

 

 

 

 

 

 

 


   

WEBSITE TEXTE

 

Für Webauftritte gibt es äußerst kompetente Webdesigner. Daher beschränke ich meine Tätigkeit darauf, aus der Logik der angestrebten Information ein schlüssiges, möglichst flaches, Navigationskonzept zu erarbeiten und die Texte dazu zu erstellen.

Dabei kommt es vor allem darauf an, technische Sachverhalte für die Zielgruppe entsprechend zu formulieren und die Neugier soweit anzuregen, dass der Suchende interessiert bleibt und den Nutzen des Angebotes voll erfasst.

Der von mir erstellte Text genügt diesen Anforderungen und enthält meist noch Empfehlungen an den Webdesigner, wie die Navigation optimal zu gestalten ist.

Als Beispiel bringe ich hier das Konzept für eine Hundeseite

Im Februar 2010 wurde ORC.Net gegründet, der Verein und die Plattform für Betreiber von ORC-Anlagen. Dafür habe ich das Konzept und die Texte für den Web-Auftritt geschaffen.

Das Ergebnis ist unter www.ORC-Net.de zu finden.

 

 


 
 
 
   
© 2009 by Dr. Peter Wöllauer • info@schnelle-feder.de